top of page
Sabine-Widder.gif

Sabine, Kunstvermittlerin

Sternenbild Widder: Neuanfänge

‚Neuanfang‘ ist für mich ein natürlicher Modus, der aber viele andere Menschen ängstigt oder herausfordert. Ich finde, die Aussicht etwas neu zu beginnen, ist wie Luft unter den Schwingen. Für mich ist das die leichteste Übung!

Ein Neuanfang hat sehr viel mit Kreativität und Ideen zu tun, damit, einen Impuls zu setzen und eine Strategie zu entwerfen. Wahrscheinlich habe ich deshalb weniger Lebensangst, weil ich denke, dass ich im Zweifel immer etwas Neues anfangen kann. Irgendetwas geht immer!

Diese im Hinterkopf stets vorhandene Möglichkeit, neu zu beginnen, gibt mir Sicherheit.

Auf die Freude daran, unbekanntes Terrain zu erobern und den damit verbundenen Reiz des Neuen, folgt aber natürlich auch das Hegen und Pflegen, das Kultivieren der neuen Projekte - damit man deren Früchte ernten kann.

bottom of page